Klaus Schlagmann

ist der Autor dieser Webseite – und damit auch verantwortlich für ihren Inhalt.

Seit 1993 arbeite ich als Psychotherapeut (Verhaltenstherapie) in eigener Praxis. Ausbildung auch in katathym-imaginativer Psychotherapie, NLP und Hypnose. In meinen Therapien orientiere ich mich unter anderem an der psychokathartischen Methode Josef Breuers. Seit 1996 schreibe ich über die Fehldeutungen der Freudschen Psychoanalyse, insbesondere bezüglich Ödipus und Narziss, sowie über Wilhelm Jensen und Ida Bauer. 2012 konnte ich Freuds Briefe an Jensen publizieren, die zuvor als verschollen galten. Ich beschäftige mich darüber hinaus leidenschaftlich gerne mit den Tragödien des Sophokles und der Möglichkeit, sie als Gleichnisse zur politischen Situation im demokratischen Athen zu verstehen.

 

Diplom-Psychologe &
Psychotherapeut
Klaus Schlagmann
Scheidter Str. 62
66123 Saarbrücken
0681 / 375 805
K.Schlagmann@oedipus-online.de
https://oedipus-online.de
https://narzissmus-diskussion.de

 

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.